Mime Workshop

 

Echos aus den Workshops mit Carlos Martínez


Der Workshop mit Carlos Martinez war auf vielfältige Weise bewegend und hat uns tief beeindruckt. In der Gruppe haben wir uns sehr wohl gefühlt. Iris & Jörg K.

"Touch The Silence" maintenant si j'ai envie d'une glace ou d'une douche et que je n'en ai pas à portée de mains ou de pieds no problemo :D theory - pratique, training training training et le tour est joué ! Un tout grand MERCI ! Pour ce super worshop ! Laetitia

Carlos Martínez hat uns allen viele Dinge sichtbar gemacht, die weit über die Arbeit als Mime hinausgehen. Anne-Marie F.

La experiencia vivida en el curso de mimo realizado por Carlos Martínez ha sido una experiencia indescriptible, por todo el curso en sí, es decir; por su forma de enseñar, de motivar, dirigir y sobre todo por saber llegar a las personas y sus sentimientos.

Es ist Carlos Martínez gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, die es mir als Anfängerin ermöglichte, mich auf meinem Level intensiv mit den Grundbausteinen der Pantomime auseinanderzusetzen. Fehler hat er nie einer Person zugeordnet, sondern immer in Form allgemeiner Hinweise in den Raum gestellt. So fühlte ich mich weder ausgestellt, noch mir selbst überlassen. Ich habe enorm viel profitiert und danke herzlich für diesen Workshop, die Geduld, den Spass und für das Staunen, das in der heutigen Zeit, die alles kennt, erklärt und analysiert  so oft zu kurz kommt." Andrea B.


Este curso sobre el Mimo, me ha parecido muy completo y ameno en cuanto a aprendizaje por nuestro parte como profesores. Y a su vez una gran aplicación a la hora de intervenir con nuestros alumnos. Personalmente, supone una superación a uno mismo en cuanto a sus propios sentimientos, los de los demás y el entorno de convivencia.


Carlos ist sehr feinfühlig, spürt die Bedürfnisse jedes Einzelnen und nimmt sie auf. Carina B.


I go back home happy with a lot of new things learned. Arash K. 


My remarkable experience is the fact that I am able to be better as a pantomime after this course. Even Carlos admitted that I progressed. Vaclav D.

I liked the very touching stories of Carlos, usually at the beginning of the day. The course was very well structured. Good definition of the different parts. Sophie L.

Mix zwischen Technik und Acting hat mir sehr gut gefallen. Super, dass Carlos sein Programm felxibel gestaltet. Armin R.

Deeply impressed by the artistical AND padagogical talent of Carlos! High level. Alex K.

Die Art und Weise wie Carlos lehrt ist einfach genial! Man lernt, ohne dass man es merkt. Ich habe Koffern voll mit Material um zu üben, lernen, anwenden, Spass haben. Ich habe den Weg gefunden um mich in Freude auszudrücken! Gabriela Z.


El mimo nos permite a los profesores educar desde la lúdica, desde la cooperación y el sentimiento de grupo, desde la creatividad y la imaginación. Nos educa en la emoción (propia y de los demás) y en la comunicación. Nos hace reflexionar sobre todo lo anterior. Es un trabajo bello y con posibilidades/situaciones muy sencillas, fáciles para que el alumno se involucre. Gracias por la ilusión y la sonrisa.


Il m'a donné l'envie de continuer et surtout d'ètre un mîme dans ma vie quotidienne. Anna C.

 

Super! Ich hab's genossen! Tabea W.

 

Creo que mi experiencia fue altamente positiva. He podido descubrir una parte del gran mundo que es la pantomima. Ahora me tocará seguir explorando este bello mundo. Me he sentido muy recibido por el resto del grupo. Fernando F.

 

Einfach mitzukommen. Ich habe den Wechsel zwischen Theorie und Praxis geschätzt. Eduard K.

 

Most remarkable was the "private lesson" with each student. To be able to watch, learn, laugh and experience was wonderful. Tamara H.

 

Die ganze Woche war unglaublich intensiv. Ich gehe mit vielen positiven Eindrücken nach Hause. Ich habe immer wieder über Carlos gestaunt. Er ist ein hervorragender Lehrer und es war für mich absolut spannend, wie er unterrichtet und wie er mit allen Leuten sehr herzlich umgeht. Barbara Sch.

 

Thank you very, very much! It was the best experience in my life I ever had! Congratulations! Marie Luise W.

 

Carlos sieht die starken und schwachen Teilnehmer gleichermassen. Seine grossen Fähigkeiten und seine tolle Art der Übermittlung kann nur Begeisterung und Faszination wecken! Ich finde das grossartig! Ulla H.

 

Grundsätzlich sind die "private lessons" für mich jeweils Highlights, denn dann zeigt Carlos seine überragenden Fähigkeiten, uns zu unterstützen, anzuleiten und zu ermutigen. Es war auch diesmal wieder lehrreich, aufbauend, spannend, konkret, philosophisch, sehr menschlich, humorvoll, anregend... Der Kurs hat meine Flügel erneut wachsen lassen. Danke Carlos!! Reinhold G.

 

Carlos hat eine fast unnachahmliche Art, das Potential der Menschen/Studenten zu erkennen und zu fördern. Keiner wird blossgestellt oder vor nicht lösbare Aufgaben gestellt. Ausserdem hat Carlos sich nicht abgesondert, sondern sich auch geöffnet und von seinem Leben erzählt. Das machte ihn sympathisch und wir konnten auch für unser Leben Erkenntnisse mitnehmen. Frank H.

 

Die gute Lehrmethodik (Aufbau, Struktur, Zeiteinteilung, Themenvielfalt) sowie die gute Pädagogik (offene und persönliche Art/Stil von Carlos im Umgang mit uns Schülern) verbunden mit seiner einzigartigen Fähigkeit und Begabung als Mime, haben diesen Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis – Erfahrung – Herausforderung – für mich gemacht! Ich werde darauf weiter aufbauen können und hoffe, dass es eine Fortsetzung solcher Intensivkurse mit Carlos geben wird. Peter K.

 

Todo un lujo haber compartido con Carlos este curso, un saco sin fondo de recursos para aplicar en mis clases de Expresión Corporal con mis alumnos, un gran estímulo para trabajar la comunicación no verbal. Enhorabuena por tu arte a nivel profesional y por tu sensibilidad a nivel personal. Inma


Mach weiter so! Der Kurs war super durchdacht, strukturiert und aufgebaut, an die Teilnehmer angepasst. Durch Carlos nette Art war es sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Es war einfach eine wunderbare Woche, ich wüsste keine Kritik! Ute T.

 

Ich habe den Kurs als abwechslungsreich und immer spannend empfunden. Er hat mir erlaubt, weiter in die Welt der Pantomime einzutauchen. Nun weiss ich, wie ich arbeiten und mir Hilfe organisieren kann, wenn ich auf diesem Gebiet werterkommen möchte. Ich habe viele Anstösse und Ideen bekommen und hoffe, sie umsetzen zu können.

Das Konzept erlaubt es den einzelnen Studenten, sich individuell zu entwickeln und auch voneinander zu lernen. Andrea P.

 

Dieser Workshop war wie ein bewegendes Mimenstück, Lachen und Weinen für Körper, Seele und Geist, ein kleiner Schatz, den man mitnimmt. Carlos versteht es, die Welt des Mimenspiels grösser, weiter und tiefer zu machen. Jeden einzelnen fordert und fördert er nach seinen persönlichen Fähigkeiten und er öffnet einem die endlosen Möglichkeiten der Pantomime. Rüdiger W.

 

Die Pantomime hat mein Herz gewaltig berührt und auch verändert. Pantomime nützt nicht nur der Umsetzung im Pantomime spielen, sondern ist fürs Leben, in den verschiedensten Bereichen. Daniela G.

 

Ich lernte mich selber besser kennen und Gefühle auszudrücken. Urs B.

 

Das Konzept ist klasse, weil es viele Gebiete der Bühnenkunst miteinander verbindet, zum Beispiel Darstellungstechniken, Ideensuche für ein Stück und sogar Einzelstunden, bei denen genug Zeit für persönliche Fragen bleibt. Es sei noch erwähnt, dass wir uns oft zusammen totgelacht haben über irgendwelche verrückten Ideen. Dieser Aufbaukurs mit Carlos war ein unvergessliches Erlebnis! Klaus Sch.

 

Es war machmal anstrengend, aber wirklich toll. Wir hatten viel zu tun, doch die Pausen halfen, alles zu verarbeiten. Barbara H.

 

Die Private Lessons - die Privatstunden - waren das herausragendste und intensivste Erlebnis. Zu erleben, wie Carlos es versteht zu motivieren, zu inspirieren und zu ermutigen. Doris T.

 

Es hat einfach sehr viel Spass gemacht und ich habe viel über mich und meine Fähigkeiten herausgefunden. Sandra M.

 

C'est une expérience humaine formidable! Sandrine R.

 

>> Touch the Silence
Einsteigerworkshop
>> Behind the Silence
Regie für Fortgeschrittene
>> Tune the Silence
Privatlektionen für Fortgeschrittene