Dieter Falk

 

Dieter Falk


Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Francine Jordi u.v.a.) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker, mehrfache „Keyboarder des Jahres“ (Fachblatt Musikmagazin) und „Popstars“-Juror veröffentlichte 2007 mit „A Tribute to Paul Gerhardt“ eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40.000 verkaufte CDs). Derzeit entsteht sein neustes Musical-Projekt. Ausserdem erscheint im März 2019 seine Autobiografie „BACKSTAGE Von PUR, Popstars und den zehn Geboten“.


Bis Ende 2018 spielte er mit seinen zwei Söhnen als "Falk & Sons". Ab 2019 ist er mit seinem Sohn Max und mit Christoph Terbuyken als "Dieter Falk Trio" unterwegs. Ebenso präsentiert er ein Soloprogramm, während dem er Auszüge seines neuen Buches liest.