Albino Montisci

 

Albino Montisci

 

Italian / Irish Pop-Rock


Albino Montiscis Markenzeichen sind seine temperamentvollen, an der Tradition der italienischen Cantautori orientierten Songs, die er mit Klassik- und Worldmusic-Elementen anreichert. Neuerdings gelangen immer mehr irische Elemente in seine Arrangements, was seiner Musik viel frischen Wind verleiht. Mit seinem neuen Album, das 2014 erscheint, unterstreicht der Barde seine Freude an Liveauftritten. Er steht in den Startlöchern für Engagements in Europa.
Nebst Open Airs und Italo-Festivals passt er sehr gut in ein kirchliches Umfeld, sind doch viele seiner Songs geprägt von seinen ganz persönlichen sprituellen Erfahrungen. Seine poetischen Songs, getextet von seiner Frau Cinzia, enthalten sprachliche Anspielungen an biblische Symbole und Gleichnisse.

Der Gitarrist und Sänger kann in verschiedenen Formationen gebucht werden: Mit Band (5 Musiker) bis zum Septett und Sängerinnen.

 

Hier erscheint das Projekt Formular zu folgendem Projekt:
Albino Montisci