40 Jahre auf der Bühne

Termine

Programm

Anfrage
Termine
Programme
Anfrage

40-Jahr Bühnenjubiläum von Carlos Martínez – 2022

  • Die Garderobe ist nicht der Ort, an dem der Darsteller seine Maske anlegt, sondern an dem er sie ablegt.
  • Der Pantomime ist ein Poet der Gesten, der gegen die Diktatur des Wortes kämpft.
  • Von allen Elementen, die meine Auftritte ausmachen, gibt es nur eines, auf das ich keinen Einfluss habe: das Publikum… Denn das hat vorher nicht geprobt.
  • Die interessanteste Stille ist jene zwischen Frage und Antwort.
  • Die Stille ist so höflich, dass sie sofort verstummt, sobald jemand zu reden beginnt.
  • Ist die Vorstellung zu Ende und die Schminke abgewischt, muss man das Leben wieder neu beobachten und von ihm lernen. So gewinnt die eigene Arbeit an Tiefe und Qualität.

Alle Zitate von Carlos Martínez

 

Vitamimo

Nahrungsergänzung für die Seele

Der spanische Meister der Mimik und Gesten fabuliert und zaubert Geschichten von der Bühne direkt in die Herzen der Zuschauer. Die stillen Bewegungen eines einzelnen Mannes im Scheinwerferlicht entführen das Publikum in eine Welt, in der ein harmloses Spiel unvermittelt an menschliche Abgründe grenzt und wo Alltäglichem plötzlich ein Zauber von Ewigkeit anhaftet. Dazwischen lässt der Mime seinen übermütigen Humor Kapriolen tanzen, so dass heiteres Gelächter die Stille durchbricht.
Wer bei einer Vorstellung von Carlos Martínez Tränen gelacht hat, der hat seiner Seele etwas Gutes getan.

Silvana Gargiulo &
Carlos Martínez live on Stage

Demnächst

An evening with
Nahrungsergänzung für die Seele

Vitamimo

VITAMIMO ist die auserlesene Essenz aus acht ausgereiften Bühnenprogrammen, die der Weltklasse-Pantomime im Laufe seiner Karriere gespielt hat. Unter der Regie von Robert Long setzt er bekannte und weniger bekannte Stücke in einen neuen Zusammenhang, kreiert überraschende Übergänge und lässt im zweiten Teil des Programms Raum für die Interaktion mit seinem Publikum. Via Handy-App stimmen die Zuschauer ab, welche Stücke zur Aufführung kommen. Carlos Martínez nimmt den Ball auf und weiss als routinierter Bühnenprofi bestimmt noch eine passende Geschichte oder Anekdote dazu zu erzählen.

Im ersten Teil von VITAMIMO bewundern wir die Klasse des Pantomimen und die tiefsinnigen Geschichten, die er ohne Worte, allein mit Gesten, Mimik und seinem feinen Humor zu erzählen weiss. Im zweiten Teil blüht Carlos Martínez – mal wortlos, mal wortreich – als routinierter Bühnenprofi, Kommunikator und Fabulierer zu seiner Höchstform auf. Wer dabei ist, wird den Saal mit dem Gefühl verlassen, einen höchstpersönlichen Abend mit dem Meister der stillen Kunst verbracht zu haben.

 

Kontakt / Anfrage

Mich interessiert folgendes Programm:

Mein Veranstalterprofil

Projektbeschreibung

Datenschutz

12 + 12 =